Druckansicht Stadt Oelde



Senioren auf Reisen

Ansprechpartnerin:

Petra Jung

Tel.  02522 62045
oder 0151 68191745
e-Mail: junrp@t-online.de



Petra Jung organisiert regelmäßig Fahrten und Tagesausflüge, die sie zudem ehrenamtlich begleitet.


Die Mitnahme eines Rollators oder eines faltbaren Rollstuhls sind bei allen Fahrten möglich!
Ausführliche Informationen zu allen Ausflügen erhalten Sie bei der Anmeldung.


Landesgartenschau in Bad Lippspringe

am Montag, 10. Juli 2017


Wir verbringen einen blumigen Sommertag auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Wir starten mit der Führung "Mitten im Leben" (ca. 45 Minuten), anschließend haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Danach treffen wir uns zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken und treten dann die Heimfahrt an.

Abfahrt ab Bahnhof Oelde: 10.00 Uhr

Anmeldung bei Petra Jung, Tel. 02522 62045


Schloß Corvey - UNESCO-Weltkulturerbe

am Sonntag, 06. August 2017


Das ehemalige Benediktinerkloster Corvey ist ein bedeutender Ort, der auf einzigartige Weise Kunst, Kultur, Architektur und Geschichte verbindet.
Corvey ist immer einen Besuch wert. Hinter alten Mauern gehen wir auf eine spannende Entdeckungsreise. Während einer 1-stündigen Führung, die Wege können auch mit Rollator oder Rollstuhl begangen werden, erleben wir 1.200 jährige Geschichte.
Anschließend stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen. Für eigene Eindrücke und Erkundungen bleibt auch noch etwas Zeit zur Verfügung.

Abfahrt ab Bahnhof Oelde: 11.00 Uhr

Anmeldung bis spätestens 14. Juli 2017 bei Petra Jung, Tel. 02522 62045