Druckansicht Landschulheim Schloss Heessen



Wolfgar und ich haben uns in der Kreativ AG im Negerkusswettessen gemessen. Leider wurde ich von ihm besiegt…….

 

Benjamin Dzalto, 9B

In der Kreativ AG habe ich zwei filigrane weiße Rosen aus Keramik coloriert. Dafür habe ich eine Tauchtechnik gelernt und angewendet.

 

Martina Hirsch,  Jgst 10

In der Kreativ AG haben wir einen Skatepark gebaut, mit zwei Rails, einer Bowl, einer Quarterpipe, einer Treppe, einer Funbox, zwei Kickern, einem Eckstein und Graffitis. Besonderen Wert haben wir darauf gelegt alle Teile aus Holz anzufertigen. Die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen. Wir entwickeln den Skatepark immer weiter.

 

Clemens, Fabio, Mark,  Klasse 7B

 

Ich repariere gerade eine Playstation 3. Sie auseinander zu nehmen ist sehr

anstrengend. Aber man vergisst es sehr schnell wenn sie wieder läuft.

 

David Graw,  Jgst 11

In der Kreativ AG probiere ich alles Mögliche aus. Es macht richtig Spaß.

 

Jonathan v.Keitz,  Klasse 7A

Ich habe in der Kreativ AG mit Draht gearbeitet. Zuerst habe ich meinen Namen aus Draht gebogen.

 

Lukas Bonkowski  Klasse 6A

Busmodell für „La Fete“

Frau Soller und die Klassen 7A/B bereiteten ein Theaterstück für „La Fete“ vor. Netterweise hat uns Herr Dirkling das Busmodell gebaut. In der Kreativ AG war es nun meine Aufgabe hierfür einen Entwurf zu entwickeln und ihn umzusetzen.

 

Robin Maiwald,  Klasse 7A

Modellbau

In der Kreativ AG haben Kai Kolberg und ich uns mit Modellbau beschäftigt. Hier arbeiten wir gerade mit Styropor.

 

Robin Maiwald,  Klasse 7A

Ich interessiere mich für Pop-ups und für optische Täuschungen. In der Kreativ AG konnte ich mich eingehend damit beschäftigen.

 

Wolfgar Mühlschlege,l  Jgst 12

 

Entwicklung eines Experiments

Angefangen hat es damit, dass ich in der Kreativ AG aus Strohhalmen einen Käfig um ein rohes Ei gebaut habe. Aus ca. 2,50m Fallhöhe sollte es heile auf dem Boden ankommen. Es hat geklappt. Das Ei habe ich nachher gegessen.

Der experimentelle Umgang mit Lebensmitteln hat mir viel Spaß gemacht. Es lief darauf hinaus, dass ich später für die AG Teilnehmer Pfannkuchen und Pizza gebacken habe. Darüber haben sich alle gefreut.

 

David Graw