Druckansicht Landschulheim Schloss Heessen



Quartier im Oberstufenzentrum

Im April 2013 konnten die Internatsschüler der Oberstufe gemeinsam das Quartier im neu errichteten Oberstufenzentrum beziehen.

Auf zwei Ebenen verteilen sich 16 Doppelzimmer die jeweils in der Grundausstattung mit einem Hochbett, zwei Arbeitsplätzen mit LAN-Anschluss, Bücherregalen, Stühlen und Kleiderschränken ausgestattet sind. Die umfangreich ausgestattete Küchenzeile im Gruppenraum zieht sofort alle Blicke auf sich. Hier besteht die Möglichkeit, auch nach dem Sport noch etwas Kleines zuzubereiten.  

In der großen Lounge-Sofaecke steht zur Unterhaltung ein Flachbild-TV zur Verfügung. Zum Telefonieren gibt es einen Festnetzanschluss sowie W-Lan im gesamten Internatsbereich. Nassbereiche und WCs sind in einem großen Bad kombiniert.