Druckansicht Stadt Oelde



"Anno dazumal"
- Stadtgalerie zeigt das alte Oelde

21. August bis 11. Oktober 2015

 

Die Oelder Stadtgalerie 2015 zeigt vom 21. August bis zum 11. Oktober alte Oelder Ansichten.

Das Thema lautet: "Anno dazumal"

 

Hierzu wurde die bewährte Gemeinschaftsaktion von Gewerbeverein, Citymanagement sowie Sparkasse Münsterland Ost von der Tageszeiteung "Die Glocke" unterstützt. Die Lokalredaktion öffnete ihr umfangreiches Bildarchiv - annähernd 100 Motive - Luftaufnahmen, Volksfeste, Stadtansichten oder Szenen aus dem Sport - wurden ausgewählt. Auf bis zu 1,50 Meter breite Leinwände gedruckt, werden die Motive ab Ende August in den Schaufenstern und Geschäftsräumen der Oelder Einzelhändler ausgestellt.

 

 

 

 

Große Eröffnung am 21. August auf dem Oelder Marktplatz ab 20 Uhr.

Mit einem großen Fest auf dem Oelder Marktplatz wird die Stadtgalerie eröffnet. Die Zeitreise-Revue mit Band, Tänzern und Multimedia-Elementen entführt die Besucher ab 20 Uhr auf dem Oelder Marktplatz in die verschiedenen Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts.

Der Eintritt ist frei!

 

Ihr Ende findet die Stadtgalerie am Sonntag, 11. Oktober, mit dem Herbsteinkaufstag. Auch dieser wird durch das Motto "Anno dazumal" geprägt sein.