Druckansicht Stadt Oelde



RWE

RWE AG
Opernplatz 1

45128 Essen
Tel.: (0201) 12-00

Email: info@rwe.com

Internet: www.rwe.com


Die Stadt Oelde ist über die WBO GmbH mit 0,01 % an der RWE AG beteiligt.

 

Zuständig für den Bereich Westfalen ist die RWE Westfalen-Weser-Ems AG mit Sitz in Dortmund als Tochterunternehmen des RWE-Konzerns. Der Versorger bietet seinen Kunden Strom, Gas und Wasser sowie damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand und Versorgungssicherheit für 5,5 Millionen Einwohner.


Der Fokus der Aktivitäten liegt auf der Region, in der RWE Westfalen-Weser-Ems tätig ist. Dort investiert das Unternehmen jährlich im dreistelligen Millionenbereich und schafft zahlreiche Arbeitsplätze. So wird auch die Beschäftigung von mehr als 11.000 externen Arbeitnehmern gesichert.


RWE Westfalen-Weser-Ems beschäftigt etwa 2.700 Mitarbeiter; die Ausbildungsquote liegt bei rund acht Prozent. Das Sonderprojekt „Ich pack das“ ermöglicht Jugendlichen, die keine Ausbildungsstelle bekommen konnten, eine praxisorientierte Ausbildungsvorbereitung. Mit dem 2004 gestarteten Programm sind schon viele junge Menschen ins Berufsleben eingestiegen.


Ihre gesellschaftliche und soziale Verantwortung nimmt die RWE Westfalen-Weser-Ems AG sehr ernst: Neben sozialen Projekten fördert der Versorger traditionell auch kulturelle und Sportprojekte. Damit verankert sich das Unternehmen noch fester in seiner Region und baut auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Menschen und Unternehmen. RWE Westfalen-Weser-Ems möchte die Lebensqualität vor Ort aktiv fördern.